, Kategorie Allgemein

Es ist Halbzeit beim Olper Stadtradeln. Und die Thieringhauser „Trampel-Thiere“ haben schon kräftig in die Pedale getreten: Bislang sind bereits 4.300 km „ertrampelt“ worden! Aber dass dieses noch lange nicht genug ist, beschlossen jetzt einige Teammitglieder, die sich an der Kapelle für ein Foto versammelt hatten.

Einige Teammitglieder der Thieringhauser „Trampel-Thiere“. (Foto: V. Hengstebeck)

, Kategorie Wasserbeschaffungsverband

Liebe Dorfbewohner:innen,
beginnend am Montag, den 22.08.2022, werden Arbeiten Am Leitungsnetz Thieringhauser Straße / Zum Elberscheid durchgeführt. Es kann in der kommenden Woche daher in Teilbereichen der Straßenzüge Thieringhauser Straße / Zum Elberscheid zu Eintrübungen des Wassers kommen.

Der Vorstand des WBV bittet um Verständnis!

Für den Vorstand
Torsten Kaufmann
Zur Stockert 15
57462 Olpe 
Tel.: 0162/1755892

, Kategorie Allgemein

Wer Lust hat, sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Nordic-Walking zu treffen, kann sich gerne bei Katja Quast, Thieringhauser Straße 12A, melden. Treffpunkt ist jeden Dienstag um 18:00 Uhr am Jugendheim. Los geht’s bereits am morgigen Dienstag, 09.08.2022.

, Kategorie Allgemein

Zwischen Sonntag und Montag hat jemand alle gestifteten Bücher, DVDs und CDs aus dem öffentlichen Bücherschrank in der Bushaltestelle entwendet. Dieser dreiste Diebstahl lässt uns als Dorfgemeinschaft einfach nur sprachlos zurück.

Vielleicht liegen wir aber auch falsch und möglicherweise hatte jemand einfach derart große Langeweile, dass diese nur mit unglaublich viel Lesestoff vertrieben werden konnte. Dann sehen wir die Bücher nach dem Auslesen sicher in ein, zwei Tagen im Schrank wieder. Sollte die Langeweile jedoch nicht gestillt worden sein, kann die Ortsvorsteherin gern mit weiteren Büchern aushelfen und eine Jahreskarte in der Stadtbücherei Olpe empfehlen.

Eins ist in allen Fällen sicher: Zu schleppen hatte diese Person auf jeden Fall schwer….

Der leere Bücherschrank am 18.07.2022.

, Kategorie Allgemein

Am 15. August geht das STADTRADELN wieder los – die bundesweite Mitmach-Aktion des Netzwerks Klima-Bündnis. Beim Stadtradeln geht es darum, möglichst oft im Alltag das Rad zu nutzen, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und dabei fleißig Radkilometer zu sammeln. Dabei entscheiden alle Teilnehmenden selbst, wieviel und wo sie radeln.

Das Thieringhauser Team „Trampel-Thiere“ steht bereits in den Startlöchern. Sie radeln zum zweiten Mal bei der Aktion mit. Wer bei den „Trampel-Thieren“ mitradeln möchte, kann sich über den nachstehenden Link (STADTRADELN – Registrieren) für eine Teilnahme registrieren. Dazu bitte die Kommune „Olpe im Kreis Olpe, Stadt“ auswählen und anschließend dem Team „Trampel-Thiere“ beitretreten. Bei den „Trampel-Thieren“ sind alle herzlich Willkommen: Ob mit E-Bikes oder normalen Rädern, als Sonntagsfahrer-/innen oder sportlich ambitionierte Personen. Jeder Kilometer zählt.

Weitere Informationen zum STADTRADELN gibt es unter www.stadtradeln.de .

Allen Teilnehmenden viel Spaß beim Radeln!