, von H-J.B in der Kategorie Allgemein.

Einladung zur Baumpflanzaktion mit Kindern am 15. Oktober 2018

 

Liebe Dorfbewohner,

liebe Kinder,

 

im vergangenen Jahr musste die große Buche beim Kreuz am Ortseingang gefällt werden. Dieser Baum war prägend für das Erscheinungsbild unseres Dorfes. Umso trauriger stimmt der Blick auf den kahlen Baumstumpf. Doch damit die leere Stelle um das Kreuz wieder gefüllt wird, sollen nun zwei neue Bäume gepflanzt werden. In einer Gemeinschaftsaktion von Stadt Olpe, Kreis Olpe und Dorfgemeinschaft sowie der freundlichen Unterstützung von Gärtnermeister David Demmerling findet am

Montag, 15. Oktober 2018 um 15 Uhr beim Kreuz am Ortseingang von Thieringhausen

die Baumpflanzaktion statt. Hierzu lade ich alle Dorfbewohner herzlich ein.

Eine besondere Einladung gilt den Kindern: Sie können bei der Pflanzung mithelfen und so ebenfalls tatkräftig an der Gestaltung unseres Dorfes mitwirken. Gern dürfen sie dazu ihr eigenes Werkzeug mitbringen.

Eins ist nicht zu vergessen: Arbeit macht hungrig! Daher ist für die Kinder ein kleiner Imbiss vorgesehen. Aus diesem Grund bitte ich um eine Anmeldung bis zum 11.10.2018.

Verena Hengstebeck

Ortsvorsteherin