, von H-J.B in der Kategorie KAB.

Am Samstag konnte der 1. Vorsitzende Johannes Heller zahlreicheMitglieder der KAB St. Johannes Thieringhausen im Jugendheim begrüßen. Als Referent konnte Staatssekretär Hartmut Schauerte gewonnen werden.Der stellvertretende Bürgermeister Lothar Epe freute sich, dass dieserden Weg nach Thieringhausen gefunden hatte. Wir haben ihn ja nichtoft hier . so Lothar Epe. Schauertes Termine der letzen Woche waren u. a.  Berlin, Paris und  Hannover. Die Besucher lauschten aufmerksam den Ausführungen des Referenten. Er berichtete über seine Arbeit und Aufgaben als Staatssekretär imBundeswirtschaftsministerium. Er ist verantwortlich für denMittelstand, den Bürokratieabbau und dem Wettbewerb. Weitere Themenwaren die Große Koalition und die neue Kanzlerin Merkel. Im Anschluss an Schauertes Ausführungen gab es noch eine regeDiskussion, bevor es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überging. B.B