, von H-J.B in der Kategorie Wasserbeschaffungsverband.

Im Mittelpunkt der letzten Verbandsversammlung desWasserbeschaffungsverbandes Thieringhausen stand die Neuwahl desVerbandsvorstehers. Nach 27 Jahren kandidierte Elmar Heller nicht mehrfür den Posten. Zu seinem Nachfolger wurde sein Sohn, Andre Heller,bestellt. Der 34-jährige ist selbständiger Installateur,Heizungsbaumeister und Gebäudeenergieberater und führt nun den Verbandan. An seine Seite wählte die Verbandsversammlung Torsten Kaufmann alsneuen Geschäftsführer. Die bisherigen Beisitzer Gerd Ohm und HeinzSchröder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der stellvertretendeVerbandsvorsteher Markus Gipperich und die beiden Beisitzer undWassermeister Albert Ohm und Alois Kaufmann vervollständigen denaktuellen Vorstand. Markus Gipperich würdigte die Verdienste desausscheidenden Vorstehers, der von 1981 bis 1984 zudem Geschäftsführerwar und somit insgesamt 31 Jahre das Handeln des Verbandes maßgeblichbestimmte. In seiner Amtszeit sei die zukunftsweisende Tiefenbohrung miteiner Tiefe von 70 m realisiert worden. Zudem sei ein neuer, modernerHochbehälter errichtet und das Ortsnetz komplett auf einer Länge von 4,6km erneuert und erweiter worden. Trotz der gewaltigen Investitionen seies Elmar Heller gelungen, in den letzten Jahren den Schuldenstanddeutlich zu reduzieren und einen wirtschaftlich gesunden Verband zuübergeben. Weitere wichtige Tagesordnungspunkte in der Sitzung warendie Jahresrechnung 2010 und der Haushaltsplan für das Jahr 2012