, von H-J.B in der Kategorie Allgemein.

Nach vielen Telefonaten und mehrfachem Schriftwechsel habe ich gestern eine schriftliche Aussage von T-Com erhalten. Hier ein Auszug des Schreibens: In Thieringhausen sind aktuell schon eine Vielzahl von DSL-Anschlüssen geschaltet. Aufgrund der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle sind allerdings überwiegend nur Anschlüsse mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 384 Kbit/s realisierbar. Für über die Hälfte der Häuser konnten bisher keine DSL-Anschlüsse bereitgestellt werden. Durch eine Änderung der technischen Rahmenbedingungen konnten wir diese Situation deutlich verbessern. Seit der vergangenen Woche können für fast alle Häuser DSL-Anschlüsse mit 384 kbit/s Übertragungsgeschwindigkeit geschaltet werden. Alle betroffenen Kunden haben wir schriftlich über die neue Möglichkeiten informiert. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass auch weiterhin zunächst keine DSL-Anschlüsse angeboten werden können. Für diese Kunden werden wir prüfen, ob durch eine Änderung im Netz nicht doch eine DSL-Leitung bereitgestellt werden kann. Sollte jemand aus Thieringhausen Probleme mit dem DSL-Anschluss haben, darf er sich gerne bei mir melden. Ich werde dann die Adresse und Telefonnummer vom Verfasser des Briefes weitergeben. H-J.B