, von Verena Hengstebeck in der Kategorie Dorfgemeinschaftsverein.

Der Dorfgemeinschaftsverein in Thieringhausen übergab kürzlich den Erlös des Thieringhauser Weihnachtsmarktes an die 1. Vorsitzende des Vereins Frauen helfen Frauen e. V. Olpe. Sichtlich erstaunt und überrascht nahm Elisabeth Piroth den symbolischen Scheck in der Höhe von 8.124,64 € entgegen.

Bis zur Spendenübergabe war die Summe geheim gehalten worden. So wurden auch die anwesenden Mitglieder des Dorfgemeinschaftsvereins Thieringhausen und deren Helferinnen und Helfer überrascht, die mit großem Applaus ihre Freude über das tolle Spendenergebnis zum Ausdruck brachten.

„Wir sind stolz darauf, den Olper Verein mit unserer Spende unterstützen zu können,“ so Hermann-Josef Breidebach, Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins Thieringhausen. „Das tolle Ergebnis wäre ohne die vielen Helferinnen und Helfer sowie Besucherinnen und Besucher nicht möglich gewesen.“

Der Verein Frauen helfen Frauen e. V. Olpe kann die Unterstützung aus Thieringhausen sehr gut gebrauchen. „Wir sind begeistert von der überaus großzügigen Spende. Die Spende wird zur Finanzierung eines neuen Kinderhauses (Tiny-House) eingesetzt, welches der Verein „F.h.F.e.V.“ für die Kinder im Frauenhaus errichtet. Im neuen Kinderhaus, welches nun über zwei Spielebenen und modernisierten Standards verfügt, eröffnen sich so vielfältige Spiel-, Erholungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten, die die oft durch häusliche Gewalt traumatisierten Kinder dringend benötigen. Im Namen dieser Kinder dankt der Verein „F.h.F.e.V.“ als Trägerverein des Frauenhauses des Kreises Olpe allen Helfern die durch ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Arbeitseinsatz dazu beigetragen haben, die Einnahmen des Weihnachtsmarktes zu generieren und für das neue Kinderhaus zu spenden.“ so die Elisabeth Pieroth, Vorsitzende des Vereins.

(Foto: Tobias Hengstebeck)