, von Rainer Althaus in der Kategorie Allgemein.

Die Kinder-Baumpflanzaktion am 15.10.2018 ein voller Erfolg!

Bei herrlich sonnigem Wetter haben die Thieringhauser Kinder zwei Eisenholzbäume am Ortseingang gepflanzt.
17 Mädchen und Jungen hatten sich mit ihrem Werkzeug am Kreuz versammelt, um unter fachkundiger Anleitung von Gärtnermeister David Demmerling und Michael de Ryck vom Städtischen Bauhof die Bäume zu pflanzen.
Alle packten fleißig mit an und so waren die Bäume innerhalb kurzer Zeit in der Erde.
Ortsvorsteherin Verena Hengstebeck lobte die Kinder für ihren tatkräftigen Einsatz für das Dorf.

Als Dankeschön gab es für sie einen kleinen Imbiss und eine Heidepflanze für Zuhause.
Alle Anwesenden waren sich einig: Die Kinder werden sich ihr Leben lang beim Anblick der Bäume an die gemeinsame Aktion erinnern!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Ereignis ermöglicht haben.