, von H-J.B in der Kategorie KAB, Verband Wohneigentum.

 

Mit der Zweiten sieht man besser.

KAB- und Interessengemeinschaft Thieringhausen auf Reise
Auch in diesem Jahr hatten KAB- und Interessengemeinschaft Thieringhausen ihre Mitglieder und Interessenten wieder zum traditionellen Tagesausflug eingeladen.

Die Reise führte die Gruppe zunächst zum Sendezentrum des ZDF in Mainz wo bei einer interessanten Führung die Regieräume und die Fernsehstudios besichtigt wurden. Hier war die aufwendige Technik, die für die Produktion von Livesendungen wie z.B. das „heute-Journal“  oder „Das aktuelle Sportstudio“ notwendig ist, sehr beeindruckend. Das Außengelände, auf dem der beliebte „Fernsehgarten“ mit ca. 6000 Zuschauern produziert wird, durfte bei dem zweistündigen Rundgang natürlich nicht fehlen.

Weltweit stehen dem ZDF 3600 feste und 2500 freie Mitarbeiter zur Verfügung um die Zuschauer aktuell aus aller Welt zu informieren.

Am Nachmittag besuchte die Gruppe das schöne Ausflugstädtchen Rüdesheim am Rhein. Bei  einem Stadtrundgang konnten die Sehenswürdigkeiten bestaunt und noch diverse Spezialitäten genossen werden.

Gutgelaunt führte die Rückfahrt durch das schöne Mittelrheintal. Vorbei an seinen Burgen, Schlössern  und der Lorelei bildete es einen tollen Abschluss für einen wunderschönen Tag.

kab-zdf-2016