, von H-J.B in der Kategorie KAB.

Drei Hansestädte in vier Tagen

 

Die KAB Thieringhausen besuchte kürzlich an einem verlängerten Wochenende drei norddeutsche Hansestädte.

Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Bremen ging es weiter zum Reiseziel Hamburg.

2

3

5Bei Stadtführungen in Hamburg und Lübeck wurden die Teilnehmer auf die vielen Sehenswürdigkeiten der beiden Städte aufmerksam gemacht und konnten diese anschließend noch ausreichend erkunden.

Das Miniatur Wunderland mit seinen zahlreichen Nachbildungen von Städten und Landschaften, weltweit einzigartig und Anziehungspunkt für Klein und Groß, war auch für die Gruppe aus Thieringhausen ein Höhepunkt der Reise.

Bei einer großen Hafenrundfahrt durch Deutschlands größten Seehafen waren die Teilnehmer beeindruckt von den Kreuzfahrt- und Containerschiffen sowie den riesigen Gütermengen die hier an einem einzigen Tag umgeschlagen werden.
Trotz des interessanten und umfangreichen Programms, bei dem die Teilnehmer über die Hansestädte Bremen, Hamburg und Lübeck mit ihren Besonderheiten in Kultur und Geschichte viel erfuhren, blieb noch genügend Zeit für eigene Entdeckungen.

 

 

4