, von H-J.B in der Kategorie KAB.

Die KAB Thieringhausenbesuchte mit 18 Personen die Krombacher Brauerei. Im Besucherzentrum bekamenwir bei einer Filmvorführung einen ersten Überblick über die Brauerei.Der anschließende Rundgang begann im Sudhaus. Weiter ging eszu dem Gär- und Lagerkeller mit seinen riesigen Lagertanks und der Filtration. Richtig interessant wurde es im Abfüllzentrum, wo die Kästenund Flaschen nur so vorbeirauschten. Dort sind 7 Flaschenabfülllinien, eineKeg-Anlage zur Fassabfüllung und eine Partydosenabfüllanlage installiert. ProTag können bis zu 6 Millionen Flaschen abgefüllt werden. Die Keg-Anlage hateine Leistung von 1000 50-Liter Fässern pro Stunde. Anschließend ging es in denVerladebereich. Hier ent- und beladen große Gabelstapler täglich bis zu 450Lastzüge mit Krombacher Produkten. Nach so vielen Informationen in den Produktionsanlagenbesuchten wir die Braustube. Dort wurde der „Krombacher Dreiklang“ bestehendaus Westfälischen Schinken, Schwarzbrot und frisch gezapften Krombacher Pilsserviert. In fröhlicher Runde konnten wir uns von der hohen Qualität derKrombacher Produkte ausgiebig überzeugen. BB