, von H-J.B in der Kategorie Verband Wohneigentum.

Das Ferienprogramm kommt bei den teilnehmenden Kindern gut an. In den letzten Wochen fertigten sie Nistkästen für Vögel und Fledermaushäuser. Auch hatten sie die Möglichkeit zum Rätseln, Basteln, Malen und Kochen.

In der vergangenen Woche bemalten die Kinder unter dem Motto „Weggefährten“ ein Stück Stoff. Diese Stücke werden am Ende der Ferienaktion zu einer Fahne zusammengenäht. Die Fahne selbst hat zwei Bedeutungen: Zum einen soll sie als Zeichen für stattfindende Kinderaktionen gehisst werden und zum anderen den Zusammenhalt der Kinder ausdrücken, also Weggefährten füreinander zu sein.

Des Weiteren bauten die Kinder „Weggefährten“ aus Naturprodukten. Die Kinder haben die Möglichkeit, Ihre Werkstücke zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit der  Interessengemeinschaft Thieringhausen vom Verband Wohneigentum und der Dorfgemeinschaft an einem Rundweg aufzustellen.

Folgende Bilder haben uns die Kinder bereits zur Verfügung gestellt: