, von Verena Hengstebeck in der Kategorie Allgemein.

Was ein herrlicher Nachmittag! Bei schönstem Sonnenschein haben wir die Eröffnung der umgestalteten Spielplätze in Thieringhausen und Rhonard auf dem bunt geschmückten Spielplatz „Auf der Ennert“ gefeiert. Im Beisein von unserem Bürgermeister Peter Weber und Michael de Ryck vom Bauhof konnten sich die vielen kleinen Gäste mit ihren Eltern von dem neuen Spielangebot dort überzeugen. Die Kleinen wagten sich mutig auf den neuen Wackelsteg und machten den Großen vor, wie flott es sich über die Balken balancieren lässt. Ganz besondere Begeisterungsstürme löste aber das neue Spielhaus aus: Unser „Hühnerkükenstall“ ließ nicht nur die Kinderaugen strahlen. Und dank des neuen Sonnensegels fällt endlich etwas Schatten auf die Spielfläche. Damit der neue Spielsand kräftig umgebuddelt werden konnte, hatte unsere Ortsvorsteherin als kleine Überraschung für jedes Kind große Sandschaufeln und Rechen im Gepäck. Nach Dosenwerfen, Plünderung der Wühlkiste und Stärkung am Snack-Buffet ging ein wunderschönes Spielplatzfest zu Ende.

Die Dorfgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei der Kreisstadt Olpe, besonders bei Herrn Bürgermeister Peter Weber, den Planerinnen und Planern sowie den Mitarbeitenden beim Bauhof für die gelungene Aufwertung unserer Spielplätze.

Über die Eröffnung der Spielplätze hat die Kreisstadt Olpe eine Pressemitteilung herausgegeben. Diese kann über folgenden Link aufgerufen werden (Neugestaltung der Kinderspielplätze in Thieringhausen und Rhonard / Stadt Olpe)