, von H-J.B in der Kategorie Vocalitas.

Als letzter Chor des Abends betraten die Sängerinnen und Sänger ausThieringhausen die Bühne. Das Chorwerk Die Nachtigall vonP.I.Tschaikowski sowie das Silcher-Volkslied Ännchen von Tharau begeisterten das Publikum so sehr, das der Chor die Bühne nicht ohneeine Zugabe verlassen konnte. Hier wurde dann der stimmungsvolleAlpen-Softrock Weit weit weg , im Original von Hubert von Goyserngesungen, zum ersten mal aufgeführt. Auch die Zugabe wurde vom Publikummit grossem Beifall belohnt.In den anschliessenden Gesprächen mit dem fachkundigen Publikum- dieWendener Chöre zählen überwiegend zu den besten im Land- wurdeunserem Chor eine hervorragende Entwicklung unter dem ChorleiterMichael Rinscheid bescheinigt.Probe ist Montags um 20:15 im Jugendheim, neue Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen.Seit der Sommerpause konnten wir schon vier neue aktive Mitglieder begrüssen.