, von H-J.B in der Kategorie Allgemein.

Im folgenden ein Auszug aus einer Email der Website www.kein-dsl.de:- Zitat -+++++ DSL Reichweitenerhöhung bundesweit ++++++   Nachdem die Anhebung der Dämpfungsgrenze für DSL auf 55 db in vielen Ortsnetzen in Bayern umgesetzt wurde, erhöht die T-Com nun die Reich- weite von DSL bundesweit ab Juli 2006.   Eine weitere Erhöhung auf 60db ist zum Ende des Jahres geplant aber noch nicht sicher.- Zitat Ende – Diese Dämpfungsgrenze war bisher das einzige Problem, was einem DSL-Anschluss im Wege stand. Durch die Anhebung sollte DSL nun in Thieringhausen überall verfügbar sein, womit der Weg frei ist zu Flatrates, schnelleren Downloads usw.Das die Anschlüsse nicht die volle DSL-1000-Geschwindigkeit bieten, sondern nur eine Downloadrate von 384Kilobits pro Sekunde, ist der einzige Haken.Diejenigen in Thieringhausen, die schon länger zu den glücklichen Nutzern von DSL-Light gehören (Straßen auf der Ennert , Alter Kirchweg , etc.), würde ich auch empfehlen, eine Verfügbarkeitsprüfung durchzuführen. Vielleicht ist jetzt DSL mit 768Kilobits pro Sekunde oder gar DSL1000 mit voller Geschwindigkeit verfügbar?!Zuletzt sei noch angemerkt, dass diese Reichweitenerhöhung hier in unmittelbarer Umgebung nur Thieringhausen etwas nutzt; Altenkleusheim etwa, die eine Aktion Pro-DSL gestartet hatten, hilft dies wohl noch nicht. Wir wünschen ihnen allerdings weiterhin viel Glück! Links:Verfügbarkeitscheck: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php?mode=nolinks StS