, von Verena Hengstebeck in der Kategorie Allgemein.

Zwischen Sonntag und Montag hat jemand alle gestifteten Bücher, DVDs und CDs aus dem öffentlichen Bücherschrank in der Bushaltestelle entwendet. Dieser dreiste Diebstahl lässt uns als Dorfgemeinschaft einfach nur sprachlos zurück.

Vielleicht liegen wir aber auch falsch und möglicherweise hatte jemand einfach derart große Langeweile, dass diese nur mit unglaublich viel Lesestoff vertrieben werden konnte. Dann sehen wir die Bücher nach dem Auslesen sicher in ein, zwei Tagen im Schrank wieder. Sollte die Langeweile jedoch nicht gestillt worden sein, kann die Ortsvorsteherin gern mit weiteren Büchern aushelfen und eine Jahreskarte in der Stadtbücherei Olpe empfehlen.

Eins ist in allen Fällen sicher: Zu schleppen hatte diese Person auf jeden Fall schwer….

Der leere Bücherschrank am 18.07.2022.