, von H-J.B in der Kategorie Dorfgemeinschaftsverein.

Der alte und marode Schaukasten im Bushäuschen hat ausgedient. Er wurde jetzt durch einen neuen, modernen ersetzt. Ermöglicht hat dieses der Dorfgemeinschaftsverein Thieringhausen. Er hat für die Anschaffung eines neuen Schaukastens gespendet und auch direkt den Austausch vorgenommen. Schon seit seiner Gründung setzt sich der  Dorfgemeinschaftsverein für gemeinnützige Zwecke im Ort ein. So stiftete er u. a. bereits ein neues Ortseingangsschild oder Preisgelder für den Bankpaten-Wettbewerb. Am vergangenen Freitag wurden die Schlüssel offiziell an Ortsvorsteherin Verena Hengstebeck überreicht. “Da momentan coronabedingt nur Terminabsagen im Kasten hängen, war der Zeitpunkt für einen Austausch günstig.” scherzte Hermann-Josef Breidebach, der Vorsitzende des Vereins. “Wir hoffen, dass der Schaukasten bald wieder mit Informationen aus den Vereinen und  Veranstaltungshinweisen gefüllt werden kann.”
Thomas Branscheidt, Hermann-Josef Breidebach und Bruno Breidebach (v. l. n. r.) bei der offiziellen Schlüsselübergabe an Ortsvorsteherin Verena Hengstebeck.