, von Verena Hengstebeck in der Kategorie Allgemein.

Nach dem großen Interesse in den vergangenen Jahren findet auch in 2022 wieder die Dorf-Aktion „Freude schenken am Nikolaustag“ statt.

Die Dorf-Aktion ist im ersten Corona-Jahr entstanden – einem Jahr, das geprägt war von Kontaktbeschränkungen und Abstandhalten und in dem es immer wichtiger wurde, trotz aller gebotener Distanz Gemeinschaft spürbar zu machen. Das Interesse an der Dorf-Aktion war riesengroß. Daher wurde sie auch im Folgejahr mit großem Erfolg wiederholt. Nun soll das „Freude schenken am Nikolaustag“ zum dritten Mal durchgeführt werden.

Wie funktioniert’s? Die Aktion findet wie ein Wichteln statt. Dabei besteht die Möglichkeit, als Einzelperson oder als Familie teilzunehmen. Nach Anmeldeschluss erhalten die Teilnehmenden den Anmeldezettel einer anderen Person oder Familie zugelost. Dieser darf dann am Nikolaustag am 06.12.2022 eine kleine Überraschung mit einer persönlichen Grußbotschaft vor die Tür gestellt werden. Dabei gilt: Eine Überraschung je zugelostem Anmeldezettel. Die Überraschung kann selbst gebastelt oder liebevoll ausgesucht sein. Der Materialeinsatz bzw. Warenwert sollte sich in einem kleinen Rahmen (zwischen 5 € und 10 €) bewegen.

Dorfbewohnerinnen und -bewohner, die teilnehmen möchten, können sich mit dem Anmeldeformular bei Verena Hengstebeck anmelden. Anmeldeschluss ist der 20.11.2022.