, von H-J.B in der Kategorie Allgemein.

In der Bushaltestelle am Dorfplatz steht seit einigen Tagen ein öffentlicher Bücherschrank. Dieser wurde auf Initiative von Margret und Michael Schröder errichtet. Handwerklich unterstützt haben die beiden Hermann-Josef und Bruno Breidebach.

Am vergangenen Mittwoch wurde der Schrank an die Dorfgemeinschaft übergeben. Bei der Übergabe war auch der Vorstand des Dorfgemeinschaftsvereins Thieringhausen anwesend, der das Projekt finanziell unterstützte.

Die ersten Bücher stehen schon zur Ausleihe bereit. Zu finden sind hier z. B. Bilder- und Kinderbücher, Romane, Krimis, Kochbücher und vieles mehr.

Wer gut erhaltene Bücher beisteuern möchte, darf diese gerne dazustellen, soweit Platz im Schrank vorhanden ist. Die untere Ebene soll dabei ausschließlich den Kindern vorbehalten werden.

Die Dorfgemeinschaft freut sich auf viele spannende Lesestunden, ob auf dem Dorfplatz oder zu Hause.

Bei der Übergabe des Bücherschranks (v. l. n. r. Torsten Spieren, Sabrina Gipperich, Hermann-Josef Breidebach, Verena Hengstebeck, Tobias Hengstebeck, Bruno Breidebach, Thomas Branscheidt).