, von Rainer Althaus in der Kategorie Tennisclub.

TC Thieringhausen,

Tennisclub Thieringhausen richtete Jugend- und Familientag aus, Stefan Schneider holt den Titel des Clubmeisters

Am vergangenen Samstag richtete der Tennisclub Thieringhausen, bei herrlichstem Spätsommerwetter um die 24 Grad einen Jugend- und Familientag aus. Viele Kinder und Jugendliche aus Thieringhausen, Günsen und Umgebung fanden sich am Vormittag mit Ihren Eltern auf der Tennisanlage in Thieringhausen ein, um Tennis in verschiedensten Variationen live erleben zu können.

Angefangen mit kleinen Übungen oder Spielformen bis hin zu einzelnen Matches wurde alles geboten. Die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft leisteten entsprechende Hilfestellungen auf den 3 Asche-Courts. Neben den Spielvariationen wurden in den Verschnaufpausen herrliche Rostbratwürsten im Brötchen sowie verschiedene Kaltgetränken gereicht.

Gewinne für die Kinder

Am Nachmittag konnten sich die Kinder verschiedenste Preise als Gewinne abholen. Die Preise wurden gleichmäßig durch die zuvor erspielten Punkte aufgeteilt. Auch einige Erwachsene präsentierten den Anwesenden Zuschauen sowie Ihren Kindern, dass auch bei Ihnen ein Tennisprofi durchaus ins Schwitzen kommen würde!

 

Stefan Schneider als Clubmeister mit Sektdusche gefeiert

Der Höhepunkte der am Nachmittag zelebriert wurde, war das Finale der Clubmeisterschaft 2019. Über Wochen hinweg konnten sich die Spieler und Spielerinnen des TCT für das Finale der Clubmeisterschaft qualifizieren in dem sie sich in der Stecktabelle gegen die vor ihnen liegenden Spieler durchsetzen. Stefan Schneider und Simon Rygusiak kletterten beide um die 15 Plätze in der Tabelle nach oben und hatten sich das Finalspiel mit besten Leistungen redlich verdient! In zwei durchaus ausgeglichenen Sätzen konnte sich letztendlich Stefan Schneider verdient mit 6:2 und 6:0 die Krone des Clubmeisters aufsetzten. Unter großem Applaus wurde seine Siegesfeier mit einer Sektdusche auf dem Platz gestartet. Natürlich gab es auch Trophäen zu vergeben. Der 1. Vorsitzende Christian Arens überreichte nach einer kurzweiligen Rede, den beiden Finalisten jeweils einen Pokal und ein Sporthandtuch für ihre dargebrachten Leistungen. Die durchgeführte Clubmeisterschaft in diesem Jahr, deutet schon jetzt aufspannende Matches im kommenden Jahr hin.

Fußballtennis für jedermann

Am späten Nachmittag konnten dann noch alle sportlich begeisterten in 3er-Teams im Fußballtennis ihr Können unter Beweis stellen. In zwei Gruppen wurde die Finalbegegnung ausgespielt. Letztendlich setzte sich am Ende des Turniers das Team bestehend aus Carsten Nies, Dominik Arens und Tobias Kleine die Krone auf.

In bester sportlicher Laune wurde dann noch bis spät in die Stunden in geselliger Runde gefeiert.

Abschließend beleibt nur noch zu erwähnen, dass sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen immer am Freitag um 16 Uhr beim Training melden können. Doch auch das Tennisinteresse der Erwachsenen kommt nicht zu kurz, bis Mitte Oktober sind die Plätze noch geöffnet und so kann am Dienstag beim Training der 1. und 2. Mannschaft um 18 Uhr oder Mittwoch um 18 Uhr beim Training der Altherren/Damen das Interesse bekundet werden.

BG/24.09.2019

 

Sektdusche
Von links: Simon Rygusiak 2. Platz, Stefan Schneider 1. Platz, Christian Arens 1. Vorsitzender