, von H-J.B in der Kategorie Allgemein.

Kammer- und Landessieger der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik Benedikt Grebe wurde jetzt in einer Feierstunde im Wilo Hauptsitz in Dortmund geehrt. Wenn es um Heizungs- und Sanitärtechnik geht, macht es Benedikt Grebe so leicht keiner etwas vor. Und das obwohl der Thieringhauser erst 20 Jahre jung ist. Fachlich hat er es einfach drauf, denn sonst wäre er nicht Kammersieger und erst recht nicht Landesbester seines Fachs geworden. Den Grundstein legte er dafür auf seiner Gesellenprüfung die er am 31.01.2008 hatte. Diese bestand er mit der „Hervorragenden Abschlussnote von 1,5“. Nach der feierlichen Begrüßung durch den Landesinnungsmeister Dieter Lackmann und Herrn Dipl. Ing. Hans-Peter Sproten, Hauptgeschäftsführer Fachverband NRW, nahm der Wilo Vertriebsleiter Deutschlands, Herr Direktor Peter Stamm die Verleihung des Wilo-Förderpreises NRW 2008 vor. Herr Peter Stamm würdigte die besonderen Leistungen und überreichte das Startkapital für mögliche Weiterbildungsmaßnahmen. Nach der Verleihung ging es zu einer Werksbesichtigung mit dem Produktionsleiter der Wilo SE Dortmund Herrn Peter Kemper.  Hierbei wurde die Welt der Pumpentechnik von A-Z vorgestellt. Auf einzelne Fragen wurde sehr detailliert eingegangen. Nach einem ausgiebigen Mittagsessen ging es zu einem „small talk“ über. In diesen Gesprächen wurde intensiv über vereinzelte berufliche Perspektiven diskutiert. Auch sein Chef „Jörg Hennecke, Haustechnik Hennecke“ freute sich über die Auszeichnung.                          H-J.B