, von H-J.B in der Kategorie Weihnachtsmarkt.

Am 1. Adventswochenende hätte der Thieringhauser Weihnachtsmarkt stattfinden sollen. Nun hat der Dorfgemeinschaftsverein Thieringhausen die Veranstaltung abgesagt:

 

„Schweren Herzens müssen wir den Weihnachtsmarkt 2021 absagen. In den vergangenen Wochen haben wir intensiv überlegt und geprüft, wie man den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen durchführen könnte, so dass er nicht nur sicher ist, sondern es auch Spaß macht, den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Darüber hinaus haben wir mit mehreren freiwilligen Helferinnen und Helfern gesprochen, wer unter diesen Bedingungen dabei sein würde. Die Rückmeldungen waren verständlicherweise mehr als verhalten. An dieser Stelle möchten wir uns für die schon erfolgte Arbeit und Hilfe bei allen Mithelfenden bedanken.

Aus diesem Grund und wegen der steigenden bzw. sich abzeichnenden anhaltend hohen Infektionszahlen hat der Vorstand des Dorfgemeinschaftsvereinst die Notbremse gezogen, da momentan leider alles gegen eine Durchführung dieser Veranstaltung spricht.

Die Ergebnisse der gestrigen Corona-Runde von Bund und Ländern bestätigen diese Entscheidung noch einmal.

Wir wissen, dass viele Menschen sich sehr mit uns auf den Weihnachtsmarkt gefreut haben. Es tut uns wirklich leid, aber das Risiko ist uns einfach zu groß. Wir haben mit unserer Entscheidung deswegen so lange abgewartet, weil wir die Hoffnung hatten, dass der Weihnachtsmarkt in irgendeiner Form doch noch stattfinden kann.

Wir hoffen auf das Verständnis aller treuen Besucher und Helfer vom Thieringhauser Weihnachtsmarkt.“