, von Rainer Althaus in der Kategorie Tennisclub.

Thieringhausen Open erfolgreich beendet

Thieringhausen. Der TC Thieringhausen veranstalte in der vergangenen Woche die ersten Thieringhausen Open. Der Abschluss des Turniers mit dem Finale und dem kleinen Finale um Platz 3 konnte unter sommerlichen Bedingungen beendet werden.

Das Wetter spielte mit

Von Montag bis Freitag konnten die Gruppenspiele, welche auf 4 Gruppen aufgeteilt waren, bei meist tollem Sonnenschein durchgeführt werden. Jeden Tag fanden 2 Spiele auf der Anlage des TC Thieringhausen statt. Von eindeutigen Matches bis hin zu Überraschungen war alles dabei. Alle Turnierteilnehmer bescheinigten eine tolle Organisation und freuen sich auf ein erneutes Ausrichten der Thieringhausen Open. Die Turnierveranstalter bestätigten bereits eine 2. Auflage im kommenden Jahr.

Am Samstag 08.09. wurden die Finalspiele durchgeführt. Mit dem Sieger der Bigge Open, stand auch bei den Thieringhausen Open, Daniel Stahl im Finale. Bis ins Finale konnte er sich souverän und ohne Satzverlust durchsetzen. In einem Gruppenspiel war es ihm sogar gelungen seinem Gegner eine „Brille“ zu verpassen (6:0; 6:0).

Finale auf höchstem Niveau

Im Finale traten Daniel Stahl und Fabian Knott, beide vom TC Hünsborn, gegeneinander an. Bereits vor Spielbeginn teilten beide mit, dass ihre Spiele meist um die 2,5 Stunden andauern. Dem war nicht zu viel versprochen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein Finale das seinesgleichen sucht. Für alle anwesenden ein Leckerbissen, stetig war einen raunen der Zuschauer zu hören welches mit anschließendem Applaus bestätigt wurde. Nach zwei Gewinnsätzen konnte sich schließlich Fabian Knott mit 7:6; 6:7, 11:9 durchsetzen.

Spiel um Platz 3 in Thieringhauser Hand

 Auch das Spiel um Platz drei war aller Ehren wert. Mit den beiden Spielern vom TC Thieringhausen, Tobias Kleine und Maik Schönberger fand das Turnier einen erfolgreichen Abschluss. Zunächst sah es danach aus als könne Maik Schönberger das Spiel um Platz drei für sich entscheiden. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! Nach dem Maik Schönberger den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden konnte musste er die anderen beiden Sätze abgeben. Somit konnte sich nach einem Starken Auftritt Tobias Kleine mit dem 3. Platz feiern lassen. Alle die das kleine Finale gesehen haben, können bestätigen, das nur Nuancen den unterschied ausgemacht haben. Am Ende stand ein Ergebnis für Tobias Kleine von 3:6; 7:6; 14:12 da. Wer weiß wie es nächstes Mal ausgeht?