, von H-J.B in der Kategorie Verband Wohneigentum.

Werksbesichtigung und Altstadtbesuch

 

Der Tagesausflug, den Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft- und der KAB Thieringhausen nicht nur für Mitglieder organisiert hatten, führte zunächst zu einem großen Hausgerätehersteller in Gütersloh und auf der Rückfahrt in die Altstadt von Soest.

Mit vielen: „das kenne ich noch“; das habe ich auch noch“; darauf habe ich das Fahrrad fahren gelernt“ oder „so ein Moped hatte mein Vater“ begann im Museum des familiengeführten Unternehmens die Werksbesichtigung. Beim Rundgang durch die Fertigung staunten die Besucher dann über die verborgene Technik und die großen Stückzahlen in denen die Hausgeräte nach Auftragseingang in drei bis vier Tagen gefertigt werden. Nach vier Stunden neuester Technik ging es dann zurück in Richtung Olpe wobei man bei einem Zwischenstopp in der schönen Altstadt von Soest über die Fertigkeit alter Baumeister und Handwerker staunte.