, von H-J.B in der Kategorie Verband Wohneigentum.

 

„Tagesausflug ins Ahrtal“

 

Ein interessantes Ziel, gute Laune und tolles Wetter waren beste Voraussetzungen für den traditionellen Tagesausflug.

Die „Dokumentationsstätte Regierungsbunker“ und das Ahrtal waren in diesem Jahr das Ziel der Thieringhauser Vereine Interessengemeinschaft (Verband Wohneigentum NRW e.V.) und KAB.

Gestärkt durch ein Frühstück nach „Thieringhauser Art“ wurde der Anstieg durch die Weinberge von Bad Neuenahr zur „Dokumentationsstätte Regierungsbunker“ mit Leichtigkeit bewältigt. Der in den 1960-er Jahren erbaute atombombensichere Bunker, einst als Eisenbahntunnel geplant, sollte  im Verteidigungsfall die Verfassungsorgane des Bundes schützen und wurde 1998 zum Teil als  Museum für die Öffentlichkeit freigegeben. Nach der interessanten 1 ½ stündigen Führung und einem gemeinsamen Mittagessen hatten die Teilnehmer noch Zeit die schöne Ortschaft Altenahr zu erkunden.