, Kategorie Allgemein

Wann:                27. Juli, 13. August, 14. August, 16 August

                         15:00 bis 17:00 bzw. 18:00 Uhr

Wo:                   Jugendheim Thieringhausen

Weitere Informationen unter

Sommerferienprogramm 2018

, Kategorie Verband Wohneigentum

der diesjährige Tagesausflug von Interessengemeinschaft- und KAB Thieringhausen führt am Donnerstag, 06. September 2018, zu einem führenden Hausgeräte-Hersteller in Gütersloh.

Eine Betriebsbesichtigung und ein Rundgang im Werksmuseum stehen hier auf dem Programm.

Am Nachmittag ist dann Zeit zur freien Verfügung in der schönen Altstadt von Soest.

 

Die Einzelheiten zum Ausflug entnehmt bitte dem unten stehenden Link.

 

Tagesausflug nach Gütersloh und Soest

, Kategorie Schützenverein

Die Korporalschaftsversammlung Oberdorf findet am 14. April 2018 um 19.00 Uhr im Gasthof „Zur Alten Post“ statt.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Wahl der Korporalschaftsführer
  • Antreten beim Schützenfest 2018
  • Verschiedenes

, Kategorie Weihnachtsmarkt

Der Thieringhauser Weihnachtsmarkt übergab Spende.

 

Der Spendenempfänger, die Elterninitiatieve für krebskranke Kinder Siegen e.V. unter Vorsitz von Christian Pilz, war sichtlich überrascht, als die Dorfgemeinschft Thieringhausen den Scheck in Höhe von 10.536,05 Euro übergab.

Das war der Erlös vom letzten Weihnachtsmarkt, der zu Gunsten der Elterninitiatieve durchgeführt wurde.
Der Markt hatte wieder viele Gäste bei besten winterlichem Wetter angelockt, wo selbst gebundene Adventskränze und selbst gebastete Dekoartikel zum Kauf angeboten wurden. Zusätzlich hatte die Dorfgemeinschaft in diesem Jahr eine CD erstellt. Der Erlös aus dem Verkauf ging auch vollständig in die Spendensumme ein.

Christian Pilz berichtet von der Arbeit der Elterninitiatieve. Wir haben in der Kinderklinik Siegen eine onkologische Ambulanz mit zwei Zimmern eröffnet. Hier haben wir uns verpflichtet für drei Jahre den Arzt zu bezahlen. Wir werden die Spende aus Thieringhausen hierfür verwenden. Sie wird uns sehr weiterhelfen, so Christian Pilz.