, Kategorie Weihnachtsmarkt

Der Thieringhauser Weihnachtsmarkt übergab Spende.

 

Der Spendenempfänger, die Elterninitiatieve für krebskranke Kinder Siegen e.V. unter Vorsitz von Christian Pilz, war sichtlich überrascht, als die Dorfgemeinschft Thieringhausen den Scheck in Höhe von 10.536,05 Euro übergab.

Das war der Erlös vom letzten Weihnachtsmarkt, der zu Gunsten der Elterninitiatieve durchgeführt wurde.
Der Markt hatte wieder viele Gäste bei besten winterlichem Wetter angelockt, wo selbst gebundene Adventskränze und selbst gebastete Dekoartikel zum Kauf angeboten wurden. Zusätzlich hatte die Dorfgemeinschaft in diesem Jahr eine CD erstellt. Der Erlös aus dem Verkauf ging auch vollständig in die Spendensumme ein.

Christian Pilz berichtet von der Arbeit der Elterninitiatieve. Wir haben in der Kinderklinik Siegen eine onkologische Ambulanz mit zwei Zimmern eröffnet. Hier haben wir uns verpflichtet für drei Jahre den Arzt zu bezahlen. Wir werden die Spende aus Thieringhausen hierfür verwenden. Sie wird uns sehr weiterhelfen, so Christian Pilz.

 

 

, Kategorie Kapellengemeinde

20*C+M+B*18 , „Christus Mansionem Benedicat“ oder „Christus segne dieses Haus“.

Auch in diesem Jahr haben sich die Sternsinger wieder auf den Weg durch Thierinhausen gemacht, um für einen guten Zweck Geld einzusammeln. Dafür ein herzliches Dankeschön an die siebzehn Mädchen und Jungen. Ein Dankeschön auch an alle, die sie freundlich aufgenommen und mit einer Spende bedacht haben.

, Kategorie Allgemein

Die Dorfgemeinschaft Thieringhausen wünscht allen Besuchern unserer Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 alles erdenklich Gute.

, Kategorie Trauerfall

Am 06.12.2017 verstarb Therese Heller, geb. Baumann

 

, Kategorie Trauerfall

Am 27.11.2017 verstarb Rosina (Rosi) Rüsche, geb. Grebe

 

, Kategorie Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dez. 2017

 

Traditionell findet wieder der Thieringhauser Weihnachtsmarkt statt. Hier gibt es wie gewohnt selbst gebasteltes zu kaufen oder selbst gebackenes
zu probieren. Bei Glühwein und Würstchen kann man die einzigartige Atmosphäre genießen.
Am Sonntag gibt es selbst gebackenen Kuchen, und erwarten für unseren Nachwuchs gegen 15:00 Uhr den Nikolaus.
Wir beginnen den diesjährigen Weihnachtsmarkt mit einem kleinen Konzert am Samstag 14:30 Uhr in der Thieringhauser Kapelle.
– Mitwirkende siehe unten stehenden Link „Plakat Thierinhauser Weihnachtsmarkt 2017“ –

Anschließend eröffnen wir den Weihnachtsmarkt gegen 16:00 Uhr.

Neuheit in 2017 ist der kostenfreie Bustransfer Olpe-Thieringhausen und zurück.

Samstags 02.12.2017:

Ab Haltestelle Marktplatz Olpe 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr jede volle Stunde.
Ab Haltestelle Thieringhausen 17:15 Uhr bis 21:15 jede Stunde

Sonntags 03.12.2017

Ab Haltestelle Marktplatz Olpe 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr jede volle Stunde.
Ab Haltestelle Thieringhausen 14:15 Uhr bis 18:15 jede Stunde.

Wir wünschen allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt.

Plakat Thieringhauser Weihnachtsmarkt 2017

Der Erlös geht dieses Jahr an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V.

http://www.ekk-siegen.de